In Mitten der aktuellen Gluthitze organisierte die Genossenschaft CHRÜZSCHÜR am Samstag 20. Juni 2026 bereits zum dritten Mal das Oldtimertreffen in Ufhusen. Unter der OK-Leitung von Pascal Meyer und Roland Ludi und Waldemar Bernet lockte der Anlass auch dank des tollen Wetters zahlreiche Fahrzeughalte und Schaulustige in die Sonnenstube des Kantons Luzern.
Bereits vor dem offiziellen Beginn um 11:00 Uhr fanden sich die ersten Fahrzeuge um die CHRÜZSCHÜR ein. Das Treffen ist seit der ersten Durchführung offen für alle Marken und Fahrzeugtypen. So waren von Vespas, über Traktoren und Autos bis hin zu Mofas alle möglichen Fahrzeuge zu bestaunen. Man merkte den zahlreichen Fahrzeugbesitzern den Stolz und die Freude an ihren Oldtimern an. Der Anlass soll den Treffpunkt für die Bevölkerung und die Vereine zusätzlich beleben. Entsprechend erfreute man sich ab dem grossen Besucher- & Fahrzeugauflauf.
Dorffest am Abend
Das Festzelt spendete Schatten und die Festwirtschaft stillte Durst und Hunger. Der eigens aufgebaute Pool sorge hauptsächlich bei den jungen Besuchern für eine zusätzliche Abkühlung. Der sommerliche Abend lockte dann zahlreiche Gäste ins Dorfzentrum, welche den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen liessen. Die dritte Auflage des Oldtimertreffens war erneut ein grosser Erfolg und sorgte für viele lachende Gesichter und tolle Begegnungen.
Bericht: Christian Hügi




